top of page
  • AutorenbildTina Beyer

Kooperation zwischen VBKI und DiBCoE geschlossen

Aktualisiert: 7. Feb. 2023



Weil wir gemeinsam unser Berlin voran bringen wollen, haben wir - der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) und der ThinkActTank Digitize Berlin - Connect Europe (DiBCoE) - einen Kooperationsvertag unterschrieben.


Der VBKI, gegründet 1879, ist eines der ältesten Wirtschaftsinstitute in Deutschland und zählt mit seinen 2.300 Mitgliedern zu den wichtigsten Netzwerken der Berliner Wirtschaft. Mit seiner Arbeit setzt der Verein wichtige Impulse zur Gestaltung und Entwicklung Berlins, indem er Raum für den Austausch schafft, gemeinnützige Projekte fördert und als Schrittmacher für eine lebenswerte Zukunft agiert.


Digitize Berlin - Connect Europe setzt den Schwerpunkt auf die europaweite Vernetzung von Personen und Institutionen aus den relevanten Bereichen des öffentlichen Sektors: Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. DiBCoE arbeitet u.a. mit innovativen Veranstaltungsformaten, die die Zusammenarbeit sowohl innerhalb der Berliner Institutionen als auch mit Externen und die Einbeziehung von Best Practice aus ganz Europa in den Digitalisierungsprozess fördert.


Gemeinsam können wir noch stärkere Impulse in und für Berlin setzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und arbeiten bereits an einem ersten gemeinsamen Event. Auf unserem Blog auf dibcoe.eu oder auf unserem LinkedIn-Profil könnt ihr auf dem Laufenden bleiben.





Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page